Wir sind Neersen! Wir sind Berg! Wir sind ein Teil von Bad Pyrmont!

 

In meiner Funktion als Ortsvorsteherin bin ich stolz und glücklich ein Teil unseres wunderschönen Berg-Ortsteils und seiner Gemeinschaft zu sein.

Unser Dorf liegt gut 13 km von der Kernstadt Bad Pyrmont entfernt und hat durch seine landschaftliche Lage einen ganz besonderen Charme und Reiz. Mit unseren 265 Einwohnern sind wir aktuell das einwohnerstärkste Dorf der fünf Pyrmonter Bergdörfer.

Wir haben im Ort ein sehr reges Vereinsleben was unsere Dorfgemeinschaft prägt und festigt.

Der DRK Ortsverband, die Freiwillige Feuerwehr, die Interessengemeinschaft und der Schützenverein Neersen e.V. bieten das Jahr über verschiedene Veranstaltungen an, an denen gerne Jeder teilnehmen kann und darf. Auf der Homepage sind die Termine im Kalender ersichtlich.

Die Landschaft und die Feldmark rund um unserer Dorf lädt zum Spazieren gehen, Wandern und Natur genießen ein.

Seien Sie uns allen herzlich Willkommen, ob als Besucher oder als neuer Einwohner!

Hier zu leben macht Spaß!


Herzliche Grüße

Anja Grages

Ortsvorsteherin